Förderer für Kunststoff

Wildfellner fördert sowohl Kunststoffgranulate, Kunststoff-Sektstopfen, Kunststoffmahlgut oder Kautschuk, als auch verschiedenartige Schaumstoffe. Haupteinsatzgebiete sind dabei Dosieranwendungen, Maschinenbeschickungen oder Austragsschnecken. Alle bei Wildfellner gängigen Systeme, ob als Horizontal- oder Vertikal Förderer oder als flexible Spirale mit Kurvenverläufen werden in diesem Bereich der Industrie erfolgreich eingesetzt.

Besondere Herausforderungen an die Fördertechnik stellen u.a. auch PET-Flakes oder alle Arten von PET Flaschen. In so manchen Anwendungen konnten wir auch in diesem Bereich unsere Lösungskompetenz beweisen und schwierige Aufgaben in Bezug auf Brückenbildung und Wickelfähigkeit von Kunststofffolien unter Beweis stellen.

Das Ausgangsmaterial kann trocken oder auch sehr feucht sein. Es wurden bereits Anlagen geliefert, die auf Kundenwunsch mit Wasseranschlüssen versehen wurden, um während des Transportes das Fördergut reinigen zu können.

Aus den verschiedenen Aufgabestellungen ergeben sich daher unterschiedliche kundenspezifische Ausführungen in Stahl oder Edelstahl.

Wildfellner Förderanlagen übernehmen in diesem Bereich nicht nur reine Transportaufgaben, sondern  auch Zwischenlagerungs- und Puffermöglichkeiten durch die Ausführungen mit auf Kundenwunsch gefertigten Materialaufnahmebehältern.

Rückruf
Anfrage