Namhafter Pelletshersteller setzt auf Wildfellner Fördertechnik

Dienstag, 7. Januar 2020 - 10:40

Namhafter Pelletshersteller setzt auf Wildfellner Fördertechnik

Wild­fell­n­er lie­fert die Fördertech­nik für ein tolles Ref­eren­zpro­jekt in Deutsch­land. Mit unserem Know-How und den unzähli­gen An­la­gen, die wir bere­its für ähn­liche An­wen­dun­gen gelie­fert haben, kon­n­ten wir die Entschei­dung zu unseren Gun­sten her­beiführen.

 

Be­son­ders Au­gen­merk liegt auch in die­sem Pro­jekt auf der Verfügbarkeit des ge­samten An­lage, da durch unsere Spiralfördertechnik die Stehzeiten der LKW's deutlich reduziert werden konnten. Gleichzeitig ist der schonende Transport des Fördergutes besonders wichtig. Ein Part dieser imposanten Anwendung ist u.a. auch ein ca. 25 m langer achsenloser Spiralförderer. Durch unsere langjährig bewährte Technik sind auch hier Zwischen- und Gegenlagerungen oder gar eine zentrale Mittelwelle, wie es bei klassischen Förderschnecken der Fall ist, nicht notwendig.

Somit entfällt die ohnehin äusserst schwierige Wartung der Zwischenlager, die innerhalb der Förderleitung ständig dem Fördermedium ausgesetzt sein würden und die Gefahr von Verstopfungen wird drastisch reduziert.

 

 

Wild­fell­n­er de­liv­ers con­vey­or sys­tems for an im­pres­sive ref­er­ence pro­ject in Ger­many. The cus­tomer de­cid­ed for Wild­fell­n­er be­cause the Know-How within the branch and num­ber of ref­er­ences out on the mar­ket.

The main fo­cus in that pro­ject is on the avai­l­a­bil­i­ty of the com­plete conveyor system because with the installation of our shaftless auger conveyors the down time of the trucks can be dropped enormous. At the same time the smooth transport of the bulk goods are very important. On of the installed conveyors is a 25 meters long shaftless conveyor. Because of our special technology we need no intermediate or end bearings or a centered shaft as you can see it in case of a normal screw conveyors.

The conveyor is nearly maintenance free, no intermediate bearings have to be maintained and the danger of jams inside the tube is reduced dramatically.

 

 

Read more...